nav_trennstrich
artikelbild

Wer bin ich?

Geboren 1973 im Vogtland/Sachsen, seit über 20 Jahren in Berlin wohnhaft, mit meinem Partner glücklich seit vielen Jahren zusammenlebend, selbstständig als Personal und Business Coach seit 2012.

Studium im pädagogischen Bereich, Ausbildung zur Rechtsanwalts- und Notarangestellten  sowie im integralen Coaching.

Vielfältige Weiterbildungen auf den Gebieten Betriebswirtschaft, Kommunikation und Konfliktmanagement, Frauen in Führungspositionen, Nachfolgeprozesse im Familienunternehmen, Biografie- und Lebensweggestaltung, Motivation und Persönlichkeitsstruktur, Führungskräftetraining mit Pferden, Sprache-Stimme-Führung, gruppendynamisches Training

Ich bringe über 15 Jahre Berufserfahrung in Fach-und Führungspositionen eines mittelständischen Unternehmens mit. Schwerpunkte meiner Tätigkeit waren Aufbau, Bearbeitung und Führung der Verwaltungs- , der Einkaufs- und der Personalabteilung